Dienstag, 4. Mai 2010

Links trainiert der Mann

(tobi) Also, wo waren wir? Achja, Abpfiff, extatischer Bayernjubel, anstrengendes Publikum. Ich kann mich weder für den Verein, noch für die Spieler, für die Fans, für Schalke oder sonst wen freuen. Dieser 33. Spieltag schreit förmlich danach, ihn anna Theke inner Lounge zu beenden...

17:30 Uhr: Drei Weizen anne Theke in knapp 20 Minuten. Gute Bilanz, schneller als die Bayern im Toreschießen, beachtlich. Parallel dazu gibbet nen amtlichen Meinungstausch mit'm Pott via Handy. Wir sind uns einig, Bochum haut Hannover nächste Woche weg und Poldi bringt sich gegen Nürnberg in WM-Form. Läuft. Klassenerhalt, die Pinte im Bermuda-Dreieck ruft, aber soweit isset noch nicht.

17:45 Uhr: Zusammentreffen mit Richie! Guter Mann, bisschen mager, aber im Kopp hat er's und verkaufen kann er sich auch. Richie ist meine Eintrittskarte in die Irrungen und Wirrungen der Arena. An rotgekleideten Hostessen gehe ich mittlerweile ohne Verzögerung vorbei... Leicht einen im Kopp geht's in die nächste Lounge, auf dem Weg dahin ein kurzes Meet ohne Greet mit Howard Capendale's Thronfolger samt Moderatorenmäuschen... Dann begegnet mir Tiger Gerland. Er versichert uns, dass der VfL nicht absteigt. Guter Junge! So einen hamse bei den Roten gar nicht verdient. Egal, Nerlinger grüßt freundlich, van Bommel auch, Contento würde bestimmt auch, aber mit der Sprache hapert's, egal, is ja noch jung!

18:30 Uhr: Davidoff-Lounge, kurzes Gespräch mit Stephan Lehmann, Stadionsprecher. Auch er versichert mir, dass der VfL nicht absteigt. Im Stadion hat er uns zumindest alles Gute gewünscht. Ich mag ihn!

19 Uhr: Lehmann verlässt die Lounge. Ich erfahre, dass er allen Mannschaften alles Gute wünscht. Ich mag ihn nicht mehr!

19:15 Uhr: Bier und Erdnüsse, dat gefällt mir. Dazu nen Marokkaner der Ahnung von Fussi hat und mich vor leichte Denksportaufgaben stellt. Kein Problem für nen Außenredakteur von Blog7, er zollt mir Respekt, er zapft mir Bier, das lääääääääääuft! Zur Belohnung greife ich mal dick in die Nusstasse, böse Blicke. Ich so: "Wat'n?". Dezenter Hinweis: Nüsse mit den Löffeln aus der Tasse holen, ich glaub et hackt! Egal, um mich herum lässt die Münchener Yuppieszene Zigarren anspitzen, allet für lau. Aber dat mit dem Anspitzen machen se nur, weil die Anspitzeuse geschmeidig am Auge ist!

20 Uhr: Nächstes Telefonat mit der Heimat. Kurzer Bericht über den Status Quo. Viel Bier, wenig Essen, guter VfL. Egal.

20:30 Uhr: Wir gehen ne Etage tiefer. Kickern. Zweites Spiel: strammer Schuss aus'm Mittelfeld, durchschlägt fast die Torwand, trockener Kommentar vom Gast: Linksw...cher Man(n) zeigt sich beeindruckt - also wegen des Schusses.

21 Uhr: Das Deo gibt den Kampf gegen die Bayern endgültig auf. Neue Idee der Hausherren: Schrankschlitzschießen! Schrankschlitzschießen? Schublade aus'm Schrank und dann volle Wumme nen kleinen Lederball in den Schlitz jagen, am besten Volley. Verluste? Sind fest eingeplant, mir doegal. Tackling Tobi nimmt Maß, wenig bekannt für gnadenlose Technik, Anlauf, Spannschuss, Tor! Die Anwesenden sind immer noch beeindruckt. Wiederholung bleibt trotz Aufforderung aus. Wie auch? Weiß ja selber nich, wie's ging.

22: 00 Uhr: Wir sind bei Richie. Kurz Umziehen, Kapuzenpulli an, Jeans, Chucks. Weiter geht's, der Hunger treibt, hätte ich mal den Spargel... - obwohl?! Ne... Ich will zum Bergwolf. Pommes, Currywurst, Mayo! Von echten Bochumern und dat in München! Toll, mir geht's gut.


22:30 Uhr: Erneutes Zusammentreffen mit der Schickeria. Vor so'nem In-Club stehen wir uns die Beine in den Bauch. Kein Einlass, warum auch immer. Naja egal, der Name FC Bayern zieht, einmal kurz den Türsteher - nicht weiblich und nicht rotgewandet - drauf aufmerksam gemacht und - zack - sind wir drin.

Was danach passiert, ist leider nur noch bruchstückhaft vorhanden. Der Sohn von Dieter Hoeneß bekommt sein Fett weg, ein Kumpel von Richie auch - aber der hatte auch Klamotten an, jungejungejunge - und noch einer. Und ein Arbeitskollege von Richie, ohje, ohje. Das Münchener Bier bekommt mir nicht. Is eben kein Moritz. Also irgendwie nich meine Schuld.

(Foto Weizenbier gefunden auf und verlinkt mit: biergarten-schlossgarten.de/)
(Foto Erdnüsse gefunden auf und verlinkt mit: touring-afrika.de/)

(Foto C-Wurst, Pommes, Mayo gefunden auf und verlinkt mit: farm4.static.flickr.com/)

Keine Kommentare: