Montag, 3. Mai 2010

Spargel, Weißwein, Stachelbeertörtchen

(tobi) Sportlich kannste den Bayern ja nix vorwerfen. Wat die elf + X wackeren Kuffer da in den letzten Wochen auf dem Rasen veranstalten, is absolut sehenswert. Dafür müssten se eigentlich nen Glückwunsch bekommen, aber so einfach is dat nicht. Denn die Annahme, das sich das sportliche Unterhaltungsangebot von Robben und Co. eins zu eins auf den Wohlfühlfaktor des Gastes in der VIP-Lounge übertragen lässt, ist abba so was von falsch wie die Überzeugung, dass man mit den Arbeitsverweigerern von Borussia Mönchengladbach Managerspiele gewinnen kann!

Beim FC Bayern wird dir alles abgenommen, sogar das Denken, aber nicht die wirklich wichtigen Sacken wie Jacke und Rucksack. Scheiß auf Basisarbeit! Kommste also am Stadion an, helfen dir 25 Damen beim Einschieben des Tickets in den dafür vorgesehenen Automaten. Rolltreppen helfen dir die Treppen hoch, eine erneute Armada roter Hostessen empfängt dich am Lounge-Eingang und erklärt dir, das du dich am Eingang befindest. Vielen Dank! Den Weg zur Garderobe allerdings kennen se alle nicht, woher auch, gibbet ja nich. Egal, schleppen wir Jacke und Rucksack eben mit...

Alles weitere nun in einer Art Live-Ticker:

15:15 Uhr: Verlassen der Lounge, Damen in Rot stehen am Ausgang und weisen dich daraufhin, dass hier der Ausgang ist. Kartenkontrolle! Rolltreppe runter, Kartenkontrolle! Fünf Schritte bis zum Automaten, Frauen in Rot, Kartenkontrolle. Abgang zu Reihe 19, Kartenkontrolle!

P.S.: Beim Verlassen der Lounge wird kurz darauf hingewiesen, dass man doch noch eine Kleinigkeit zu Essen vor dem Tribünenbesuch zu sich neben sollte... (später mehr dazu). Halllllllloooooooo? 15:15 Uhr, wat essen, is klar? Vermutlich gucken die Jungs auch lieber Kinderquatsch mit Michael...

15:30 Uhr Anpfiff: Bayern gut, Concha schlecht. Müller gut, VfL schlecht, 2:0, Spiel ist durch, Stimmung passabel...

16:15 Uhr Pause: Ab nach oben in die Lounge, wat futtern! Vorbei am Automaten - Kartenkontrolle - an den roten Hostessen - Kartenkontrolle - den Rolltreppen - Kartenkontrolle - am Bestimmungsort angekommen, ertönt erneut der freundliche Hinweis, dass man doch was essen könnte. Vorschlag angenommen, ab zum Buffet... Und was mich da erwartet, übertrifft alle Bösartigkeiten, die einem Fußballfan aus dem Pott angetan werden können: Statt Pils und Pommes wird SPARGEL gereicht!!!!!! Halloooohooo??? Wir sind im Stadion! Da schwitzen Menschen! Da werden eigene und gegnerische Spieler beleidigt! Who the fuck needs Spargel?!

Naja ich gebe die Hoffnung auf die obligatorische Stadionwurst nicht auf. Beim Verlassen der Lounge und der üblichen Karten- und Beratungsprozedur bin ich wieder im weiten Rund. Irgendwo treibe ich mir jetzt ne Wurst gegen den Frust auf. DENKSTE! Kaffee und Kuchen gibbet hier... ich stehe kurz vor'm Durchdrehen, wir sind beim FUUUUUUUSSSSSSBALLL, nicht auf Omma's Achzigstem.

16.30 Uhr Anpfiff zweite Halbzeit: Bayern manchmal sehenswert, Bochum manchmal auch, Stimmung manchmal auch. Aaaaaber: Wo im Ruhrstadion ein gepflegtes "Shalalalala Scheiße 04" angestimmt wird, wenn GE hinten liegt, kreischt ein hysterisches Seglerwürmchen hinter mir "eiffff goad a fiiiiiiiiiiiiiiiilin" beim Blick auf das Zwischenergebnis aus Bremen. Mit diesem rhetorischen Knaller entfacht er eine derartige Euphorie um uns herum, dass sich alle zwei Minuten ein "hochgestellter Kragen" genötigt sieht, diesen Kalauer erneut zum Besten zu geben, das Gelächter wird immer schallender. Irgendwann wird die neue FC-Bayern-Hymne sogar intoniert, wenn van Bommel einen Ball an Ribery weiterleitet, witzich is echt anders!

17:15 Uhr Abpfiff: Bayern im Meistertaummel, um mich herum wird ein "fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilin" nach dem anderen in den Hosentaschen der hysterisch kreischenden Besucher onaniert, man verabredet sich auf einen Weißwein, später in der Lounge. Vielleicht ist ja auch nowas vom Spargel da und der globalisierten Sauce da, die so international ist, dass jeder Mitgliedsstaat der Vereinten Nationen zwei Buchstaben zur Namensgebung beisteuern durfte. Nur aussprechen, aussprechen is nich mehr.

...Wer aber nun glaubt, dass das gezz schon allet war, der irrt. Demnächst gibbet Teil zwei des bayrischen Alptraums!

(Foto gefunden auf und verlinkt mit: suedtirol.com/)

Keine Kommentare: