Dienstag, 15. Juni 2010

Eine Mannschaft mit Humor

(tobi) Mann ey! Diese WM ist echt nix für Fußball-Feinschmecker, eher wat für Schotten. Nach dem Motto "Geiz ist Geil" spielen die meisten Mannschaften einen geschmeidigen Anti-Fußball, dass einem selbst nach fünf Tassen purem Koffein die Augen zufallen - einzige Ausnahme bislang Deutschland! Dabei waren unsere Jungs in den letzten Jahren ja selten ein Garant für euphorische Fernsehabende, aber Zeiten ändern sich!

Vielleicht schon heute? Zumindest tritt ab 20.30 Uhr die interessanteste Mannschaft des Turniers vor den Jabulani. Endlich greift Nordkorea in das WM-Geschehen ein, diese rassige Truppe aus Ostasien, diese kickende Achse des Bösen, diese internationale, kommunistische Reizgemeinschaft!

Aber Nordkorea ist einfach eine Truppe mit Humor! Das haben sie zuletzt gleich mehrfach bewiesen. Mal wird ein Stürmer als 3. Schnapper nominiert, um der nicht immer durchschlagskräftigen Offensive mehr Power zu verleihen. Ein pfiffige Idee, die allerdings nicht aufging: Kim Myong-Won darf zwar laut FIFA mitfahren, allerdings nicht als Stürmer, sondern lustigerweise nur als Keeper, klassischer Fall von Pech gehabt!


Humor und Kreativgeist bewiesen die Nordkoreaner auch bei der Auswahl ihres Trikotausstatters. Weil sich kein Hersteller fand, der seinen Markennamen auf die "Achse des Bösen" setzen lassen wollte, kauften die Ostasiaten einfach EINEN Satz Jerseys bei einem Hersteller für Trikots der Sportart Pelota aus dem Baskenland. Bezahlt wurden die Leibchen übrigens nicht vom nordkoreanischen Verband, sondern von jedem einzelnen Spieler persönlich. Kosten insgesamt: 500 Euro! Da stellt sich doch abschließend die Frage: Was passiert eigentlich beim Trikottausch?

(Bild gefunden auf und verlinkt mit: ak-sammler.com/)

Keine Kommentare: