Sonntag, 20. Juni 2010

Scheißfußball!

(teo) Hm. Fällt mir ja nie besonders leicht, Fußball ausschließlich von seiner spaßigen Seite zu sehen. Außer in der Sommer- oder Winterpause. Oder in einer Saisonphase, wo es für meine Jungs um nix mehr geht. Also eher selten. Sehr selten. Und jetzt, wo die K.O-Runde bei der WM für die Deutschen schon wieder viel zu früh, weil in der Gruppenphase, anfängt, tue ich mich ohnehin schwer mit so harmlosem Spaß an den Nebensächlichkeiten der wichtigsten Hauptsache der Welt. Die Einzigen, die mir diese Freude in reinster Form zurückgeben können, sind die Fußballgötter. Nicht irgendwelche, sondern die von Guido Schröter. Normaligerweise jeden Samstag in der Süddeutschen Zeitung zu finden. Doch in Zeiten der WM ist selbstredend alles anders: Da gips jeden Tag einen Strip. Ich sach nur: Achtung, jetzt kommt ein Karton!  



Hach. Weil Miro Klose gegen Ghana wegen seiner dämlichen gelb-roten Karte aus dem Spiel gegen Serbien bekanntlich gesperrt ist, muss der Bundes-Jogi ja wieder auf Stürmersuche gehen.

Keine Kommentare: