Montag, 14. Juni 2010

Schön war's (meistens)!

(tobi) Die Spanier schwärmen, die Engländer staunen, die Argentinier wundern sich. So schnell kann es gehen: Vor der WM wurde die deutsche Elf als Außenseiter gehandelt, nach dem ersten Spiel gegen Australien sind Jogis Jungs heißester Anwärter auf den Titel. Aber, Obacht! Auch wenn es wahrlich schön war, eine Mannschaft zu sehen, die auch nach dem 1:0 nicht aufhört Fußball zu spielen, der Gegner hieß NUR Australien.

Und trotz aller Bemühungen, die "Aussies" stark zu reden, genutzt hat es wenig. Die Kuffer von "Down Under" haben völlig sinn- und planlos gespielt. Und wer hat's erkannt: Der TITAN! Er war ein Guter, er ist ein Guter! Und das trotz dem inneren Reichsparteitag seiner gestiefelten Co-Moderatorin. Der TITAN warnt auch davor, jetzt völlig abzuheben. Wieder hat er Recht. Er ist ein Guter! Gut waren übrigens auch Mesut Özil - Schalke ahnt langsam, dass es ein Fehler war, ihn ziehen zu lassen - Thomas Müller und Sami Khedira. Nicht so gut war Miro Klose, leider, mal wieder.

Auch hier verpuffen alle Versuche ihn stark zu reden. Zweimal kläglich, einmal glücklich, keine Bilanz, mit der ein Stürmer im Sinne des Leischdungsprinzips Argumente für eine erneute Startelfnominierung liefert! Aber Jogi steht auf ihn und deswegen wird es auch gegen Serbien heißen: "Augen zu und durch!" Vielleicht wird der Miro ja wieder platziert genug angeschossen. Allerdings sind die Chancen auf ein Klose-Tor gegen Serbien eher gering. Denn der Bayern-Bomber triftt nur gegen die Großen im Weltfußball: Saudi Arabien, Malta, San Marino, Australien. Ganz anders Cacau: Der Junge macht Spaß, richtig Spaß. Der Spaßfußballer von der Copacabana nagelt derzeit alle Vorlagen mit einer Präzision in die Maschen, das ist amtlich!

Jogi, mach die Augen auf! Du magst doch Schwaben, stell' den Cacau in die Startelf und sei demnächst in Interviews nicht mehr so patzig, wie Sonntagabend, dann steigen auch deine Sympathiewerte bei den Fans wieder!

Für Serbien wünschen wir uns also: Neuer - Lahm, Mertesacker, Friedrich, Badstuber - Müller, Khedira, Schweinsteiger, Podolski - Özil - Cacau!

Keine Kommentare: