Samstag, 26. Juni 2010

Teamcheck "Jogis Jungs" vs. "Tommys"


(tobi) "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen," sagte einmal Englands Fußballlegende Gary Lineker. Hat er Recht? Keine Ahnung. Werden wir aber sehen, am Sonntag! Und weil bei dieser WM übers Spiel zu diskutieren deutlich mehr Spaß macht, als sich das Gekuffe nur anzuschauen, reden wir drüber. Blog7 macht den Teamcheck!

TOR
Klare Sache: Englands Schnapper sind unseren weit voraus, wenn es um alternative Strafraumbeherrschung, sicheres Unterlaufen von Flankenbällen und langsames Absinken auf der Torlinie geht. Das Duell Neuer gegen den britischen Pannen-Olli David James gewinnt Deutschland: Stand 1:0 - ach was soll der Geiz - 2:0 für Deutschland!

ABWEHR
Hmmm...Hier wird es weniger deutlich. Leider Gottes präsentiert sich Per Mertesacker in der schlechtesten Form seines Lebens. Dass der solide Arne Friedrich gegen Ghana bester Deutscher war, ist eher ein schlechtes, denn ein gutes Zeichen. Immerhin: Kapitän Philipp Lahm räumt überall ab und auf, starkes Turnier bislang. Und links: Badstuber durchwachsen, Boateng solide, bleibt Jansen. Könnte klappen.
Bei den Briten siehts ähnlich aus. Terry richtig gut, wie immer. Ashley Cole, nicht mehr so stark wie früher, aber immer noch gut. Johnson solide und Upson als zweiter Innenverteidiger eher hölzern. Stand 1:1, Zwischenstand: 3:1 füf Deutschland.

MITTELFELD
Problem bei England: zwei Superstars die nicht zusammen können. Eigentlich sollte ein Duo wie Frank Lampard und Steven Gerrard jede Mannschaft vor Probleme stellen können, doch bei dem "Tommys" machen die beiden Profis von Chelsea- und Liverpool eher Mitspielern und Trainer Probleme. Eher Durchschnitt sind die beiden Adjudanten Milner und Barry.

Deutschland hingegen hat ein Mittelfeld mit einer guten Mischung aus Einzelkönnern und Arbeitern. Allerdings haben Özil und Müller auch schon gezeigt, dass sie bei diesem Turnier noch nicht konstant auf höchstem Niveau kicken können. Khedira und Schweinsteiger machen ihren Job überwiegend sehr gut, Prinz Poldi dagegen mit Licht und Schatten. Macht in der Summe ein 1:1, Zwischenstand: 4:2 für Deutschland.

STURM
Rooney und Defoe - klingt irgendwie gefährlicher als Klose. Der Zwei-Tore-Torjäger der Bayern ist mal wieder einzige Spitze im DFB-Team, auch weil Cacau verletzt ausfällt. Damit fehlt Deutschland die Durchschlagskraft im Sturm. Ob Gomez spielt oder nicht, ist eigentlich egal. Poldi und Müller werden im Mittelfeld gebraucht und Kießling wird gekonnt ignoriert! Aber auch die Engländer haben ein echtes Problem. Superstar Rooney kommt überhaupt nicht im Turnier an. Defoe hat bislang eine gute Leistung geboten. Crouch und Heskey beeindrucken nur mit ihren Körpermaßen. Für so wenig Offensivpower gibt's gar keine Punkte: 0:0, Endstand: 4:2 - ganz ohne Elfmeterschießen

4:2! Klingt gut, ich freu mich drauf! Zumindest noch gute 24 Stunden. Danach setzt vermutlich der bislang so typische After-Game-WM-Kater ein...

(Foto gefunden auf und verlinkt mit: http://www.flags.de)

Keine Kommentare: