Dienstag, 24. August 2010

Mysterien des Alltags II

(ito) Da spielte doch am Sonntag Bayer 04 Leverkusen bei Borussia Dortmund. Zunächst mal nichts Ungewöhnliches, sollte man meinen. Aber da bekomme ich doch kurz nach dem Anpfiff diese SMS von der Kollegin, die dort als Leverkusen-Fan (jaha, sowas gibt's!) auf der Südtribüne stand und sich wunderte. "Warum spielt Leverkusen denn in blau?", lautete die berechtigte Frage. Tja. Ein Klub, dessen Vereinsfarben schwarz, weiß und rot sind, muss jetzt ja nicht zwingend ein blaues Trikot ins Programm nehmen.

(Screenshot Website Bayer04.de: Ito Kawasaki)

Zumal der Gegner bekanntermaßen in Gelb mit schwarzen Applikationen antritt. Rot wäre gegangen, schwarz auch. Aber blau? War wohl nur ein Trick, damit sich Michael Ballack nach seinem Wechsel von Chelsea noch einen Tick wohler fühlt. Und hat ja auch blendend funktioniert: Zack, 2:0-Auswärtssieg für die Blues. Die profane Idee, dass es sich lediglich um ein Zugeständnis an den Trikotsponsor der Leverkusener handeln könnte, scheint einfach zu weit hergeholt:

 (Screenshot Website Teldafax: Ito Kawasaki)

1 Kommentar:

Klaas hat gesagt…

Warum regt sich in dem Zusammenhang eingentlich keiner mehr über das Lila-Evonik-Trikot von Weidenfeller auf (siehe Mannschaftsfoto)?

Zu offensichtlich?