Montag, 16. August 2010

Wenigstens keine Doppelbelastung mehr...

(tobi) Ist ja nicht so einfach wie man denkt. Da fährste als Profimannschaft irgendwo in den Provinz und musst gegen hochmotivierte Kampfzwerge „nur“ mal die eben die Pflicht erfüllen - und das nicht selten in deinem ersten offiziellen Spiel der Saison.

Gibt Mannschaften, die können das! Leverkusen ganz locker, der BVB ohne Mühe und auch Hoffenheim hat ne Duftmarke hinterlassen. Dann gibt es Mannschaften, die können das nicht so gut, bei denen reicht es aber trotzdem: Wolfsburg quält sich gegen Preußen Münster, der HSV überzeugt nicht zwingend in Torgelow und auch Mainz, Nürnberg und Köln waren alles andere als souverän. Dennoch konnten sich alle nach ihren Siegen auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen, der da lautet: „Am Ende zählt nur das Ergebnis.“

Stimmen allerdings Leistung und Ergebnis nicht, dann ziehen dunkle Wolken auf und so wird’s unter anderem für den ungeliebten Hannover-Coach Mirko Slomka nach der peinlichen Pleite in Elversberg schon vor dem ersten Bundesligaspieltag ganz schön duster.

Bei St. Pauli wird nach dem Ausscheiden gegen Chemnitz weniger am Trainer rumkritisiert, als an der Tauglichkeit der Kiez-Kicker. Und auch in Bochum ist die erste Euphorie eines erfolgreichen Neuaufbaus verflogen. Die 0:3-Klatsche in Offenbach war ein Spiegelbild des Angsthasen-Fußballs der vergangenen Saison. Kein Wunder, waren ja auch neun Abstiegsversager in der Startelf. Neuanfang? Fehlanzeige... Offenbar hatte sich Trainer Funkel zuvor einen mächtigen Schnupfen zugezogen, denn sein – sich selbst bescheinigter – guter Riecher hat beim Drittligisten amtlich versagt. Dieser Auftritt macht wenig Hoffnung für den ersten Auftritt im Unterhaus gegen 1860 München, dabei sollte doch alles anders werden...

Aber man kann das Ganze auch positiv sehen: Bochum, Hannover und St. Pauli haben nun wenigstens keinen Stress mehr mit der Doppelbelastung, ist doch auch schön!

(Foto gefunden auf und verlinkt mit: weser-blog.de)

Keine Kommentare: