Dienstag, 21. September 2010

English Lesson

(hai) Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran. Auch in der Fußball-Bundesliga, wo der 5. Spieltag in einer Englischen Woche absolviert wird. Mal sehen, wer diese Belastung am besten wegsteckt.

Thomas Tuchels Rasselbande erwartet am Dienstag um 20 Uhr den 1.FC Köln am Bruchweg. Der verlustpunktfreie Tabellenführer Mainz 05 kann dabei seinen Vorsprung an der Spitze ausbauen. Was daran liegt, dass der Zweite aus Hoffenheim gleichzeitig gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München antritt.

Mit dem Nordderby Hannover 96 gegen Werder Bremen treffen dann noch zwei Verlierer des Wochenendes aufeinander, die sich bei den Fans rehabilitieren wollen.

Beim Thema Wiedergutmachung können auch zwei andere Teams prima mitreden: Borussia Mönchengladbach tritt am Mittwoch um 20 Uhr gegen den FC St. Pauli an und muss bei seinen Anhängern für gleich zwei deftige Niederlagen in Folge Abbitte leisten. 0:11-Tore und null Punkte, Gladbach droht den guten Start mit vier Punkten aus zwei Spielen in Windeseile zu verspielen. Schalke 04 wäre indes froh, überhaupt schon mal Punkte auf dem Konto zu haben. Vier Spiele, vier Niederlagen und jetzt geht es auch noch zum erstaunlich gut aus den Startlöchern gekommenen SC Freiburg, der drei von vier Spielen gewann.

In Hamburg kommt es mit dem Duell des HSV gegen Wolfsburg zum zweiten Nordderby des Spieltags. Leverkusen spielt daheim gegen Frankfurt und versucht, die 0:0-Scharte gegen Nürnberg beim zweiten Heimspiel innerhalb von drei Tagen auszuwetzen.

Im Spitzenspiel trifft der BVB im Signal Iduna Park auf den bisher so imponierenden Aufsteiger aus Kaiserslautern. Dortmund hat einen Lauf, gewann zuletzt dreimal in Folge.

Der VfB Stuttgart hat mit dem 7:0 gegen Gladbach den gordischen Knoten durchschlagen und will nun auch in Nürnberg punkten.

Keine Kommentare: