Donnerstag, 6. Januar 2011

Reporter bei Wasser und Brot

(teo) Jugendliche Fußballer, die alle Gesten aus der Sky-Konferenz nachstellen, Reporter bei Wasser und Brot, Nebelkerzen in geschlossenen Räumen und Untergehen mit Pauken aber ohne Trompeten.

In der Halle Berg Fidel in Münster wurden am Mittwoch die Stadtmeister bei den A- und B- Junioren ausgespielt. Unser Reporter -teo- begleitete die Finalrunde für die Westfälischen Nachrichten mit einem Live-Ticker, den Sie hier noch einmal in aller Seelenruhe nachlesen können. Viel Spaß!

Der große Sieger der Stadtmeisterschaften der Junioren heißt SC Preußen Münster: Sowohl bei den B- als auch bei den A-Junioren triumphierte der SCP und gewann - wie im letzten Jahr - die Titel und Pokale.



Aus! Das Spiel ist aus! Der SC Preußen Münster gewinnt auch bei der 33. Auflage der Stadtmeisterschaften der A-Junioren und verteidigt seinen Titel damit erfolgreich - genau wie die B-Jugend der Adlerträger.

Toooor! 2:0 für Preußen Nils Brinkraut. Der Drop ist gelutscht. Nur noch 120 Sekunden.

1:0 für Preußen Louis Rytina nach einem Konter. Das Tor für die Grün-weiß-schwarzen fiel aus dem Nichts.

Marius Friedrichs für 08 mit einem Seitfallzieher. Knapp.

Wer macht hier das erste Tor, wer verliert zuerst die Nerven? Noch fünf Minuten.

Torlos zur Pause

Eren Kilincli prüft Preußen-Schnapper Phillip Hinkerohe aus der Distanz. Prima von beiden!

4. Minute: 0:0. Münster 08 in schwarz ist das bessere, das agilere, das aktivere Team. Der SCP in grün-schwarz seltsam verhalten. Taktik?

08 macht Dampf, trifft nach 45 Sekundendurch Röös (ja, mit zwei 'ö') nur die Latte. Die Fans vom Kanal drehen die Dezibel nochmal so richtig hoch!

Die letzte Entscheidung des Tages: SCP vs. 08 - das Spiel läuft seit 15 Sekunden!

Und Murmeltiertag zum letzten: Auch bei den A-Junioren erwartet der Pokalverteidiger Preußen Münster den Herausforderer vom Kanal, Münster 08.

Es hat nicht gereicht! Der SC Preußen verteidigt seinen Titel und wird auch in der 21. Auflage münsterischer Stadtmeister bei den B-Junioren. Der SC Münster 08 kann erhobenen Hauptes die Halle verlassen und verabschiedete sich Hand-in-Hand von den euphorischen Fans. So sehen Sieger aus - auch wenn sie auf dem Papier vielleicht unglücklich verloren haben.

Aus! Das Spiel ist aus. Endstand: SC Preußen - Münster 08 2:1.

90 Sekunden noch Spannung!

Nur noch 1:2!Adiano Eyong trifft für 08 zum Anschluss. Die 08-Fans leben noch. Die Pauke leider auch.

Weiterhin 2:0 (9.) Die Preußen schaukeln das Spiel unaufgeregt nach Hause. Ist 08 platt?

08 längst wieder komplett - und jetzt wollen die Gelben hier die Wende. Aber selbst die Fans mit der Pauke sind erstaunlich ruhig. Das wird nichts mehr.

Das tut weh: 2:0 für den SCP durch Henning Dirks mit seinem achten Turniertor - eine Sekunde vor der Halbzeitsirene. Kein Witz.

Die dicke Chance zum Ausgleich. Adiano Eyong kommt einen Tick zu spät. Und muss dafür kurz drauf für zwei Minuten vom Feld. Warum, das bleibt wohl auf ewig das Geheimnis des Unparteiischen, der heute im Übrigen in apartem Rot aufläuft.

Sinan Krieger bringt den SCP mit 1:0 in Führung (1.) und grüßt seine Freundin. Zeigefinger und Daumen beider Hände bilden ein Herz. Habe ich auch schon mal irgendwo gesehen.

Die Sicht ist jetzt nicht direkt besser geworden. Aber jammern hilft ja nichts: 08 in bananengelb, die Preußen in grün-weiß - das hilft.

Rauchbomben und Nebelkerzen wurden gezündet. Nein, keine Ausschreitungen in der Halle, die Mannschaften wurden vorgestellt.
Auf ein neues: SC Preußen gegen Münster 08, die B-Junioren beginnen!

2062 Zuschauer sind heute in der Halle. Und 15.844 Besucher besuchten die Stadtmeisterschaften insgesamt. Das kann sich sehen lassen.

Der Murmeltiertag geht ins Finale: Sowohl bei den A-Junioren als auch bei der B-Jugend heißt die Paarung jeweils SC Preußen Münster 06 gegen SC Münster 08. In beiden Wettbewerben - das sei zum 67. und letzten Mal erwähnt - sind die Preußen bei den Stadtmeisterschaften Titelverteidiger.

Leivermann trifft für 08 - 5:4, das ist der Sieg! Der SC Münster 08 steht im Finale gegen die Preußen!

Dirksen trifft für FCG 4:4
Röös trifft für 08 4:3
Mainka verschießt für FCG
Speerschnieder verschießt für 08
Nubbemeyer 3:3
Steffen koch 3:2
2:2 durch ?
Kilincli trifft für 08: 2:1
Gievenbeck beginnt, Wiethölter verschießt.

Die Schlusssirene! 1:1 nach 13 Minuten. Es gibt Neunmeterschießen?

Gievenbeck drängt, der 08-Keeper Marcel Schmidt ist ein ganz Starker.

1:1 - es sind zehn Minuten gespielt. Erleben wir etwa das erste Neunmeterschießen?

1:1 zur Halbzeit, beide Teams mächtig engagiert. Man schenkt sich nichts. Der Schiedsrichter hat alle Hände voll zu tun.

"Ohne 08 wär hier gar nichts los", singen die Fans nebenan. Mag sein. Zumindest leiser wäre es. Deutlich. Wie kriegt man eigentlich eine solche Pauke durch die Kontrollen, wo einem normalerweise jedes Dosenbier abgenommen wird? Ach so. Es gab gar keine Kontrollen. Irgendwie schade.

Marius Friedrichs' Tor zum 1:1 (4.) wirkt auf die 08-Fans wie eine Spritze. Und es wird wieder richtig laut in der Halle. Hat jemand Ohro-Pax dabei?

Nils Wiethölter mit dem 1:0 für Gievenbeck. Ich bin ihm persönlich dankbar. Der Mann an der Pauke im 08er-Block setzt einen Moment aus.

Und wieder grüßt das Murmeltier, wir schalten nach Punxsutawney, zum 2. Halbfinale: Münster 08 - 1. FC Gievenbeck

Der SCP zieht sicher ins Finale ein.

Kurz vor dem Ende noch das 8:2 - das hat die Borussia nicht verdient.

Tooor Nr. 7 Lars Ivanusic mit freundlicher Unterstützung des DJK-Keepers: 7:2 für des SCP, die Borussia kommt arg unter die Räder.

Das 5:2 und 6:2 für den SCP direkt im Anschluss Kai Kleine-Wilke und Marco Gatzke.

4:2 für die Preußen wieder durch Jan Kniesel.

Es geht hin und her: Die Preußen gehen in Führung durch Jan Kniesel, Borussia gleicht aus durch Arthur Kromm. 24 Sekunden vor der Halbzeit macht Marco Gatzke das 3:2 für die Preußen.

1:0 für die Borussia, die Halle tobt. Adna Bulic (1.) mit dem frühen Tor. Doch der SCP lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Louis Rytina fast im Gegenzug mit dem Ausgleich.

Weiter geht's mit den A-Junioren.
SC Preußen - DJK Borussia

Die Spieler von Münster 08 reißen die Arme in die Höhe - der Finaleinzug ist perfekt. Es wartet der Titelverteidiger SC Preußen Münster.

1:3 Leon Kleemann stellt im Gegenzug den alten Abstand wieder her.

1:2 der Anschlusstreffer für Gievenbeck durch Alan Bezhaev .

Weitere Großchance für Eyong. Diesmal scheitert er an FCG-Torhüter Jan Terwesten, der glänzend reagiert.

Kurz vor der Pause: Münster 08 erhöht auf 2:0, die scharfe Hereingabe von Adiano Eyong wird von Alan Bezhaev ins eigene Tor geschlagen. Dies ist gleichzeitig der Halbzeitstand.

1:0 durch Fabian Ebong (4.) für Münster 08.

Der FCG mit dem ersten Pfostentreffer durch Tristan Niemann.

SC Münster 08 - 1. FC Gievenbeck Das Spiel läuft.

ENDSTAND: SC Preußen - DJK Borussia 3:1 Henning Dirks mit seinem dritten Tor in diesem Spiel und seinem siebten Turniertor - damit führt er die Torschützenliste an.

Die Preußen stehen als Titelverteidiger wieder im Finale. Aber gegen wen? Das 2. Halbfinale folgt dem ersten auf dem Fuße.

Borussia gibt sich noch nicht geschlagen. Was Wunder: Ist ja auch nur ein einziges Törchen!

Henning Dirks (11.) mit dem 2:1 für den SC Preußen Münster es war sein sechstes Turniertor.

1:1 - die Halle tobt! Pascal Mrugowski trifft für Borussia zum umjubelten Ausgleich. Heimvorteil für den SCP in unmittlelbarer Nachbarschaft zum Adlerhorst? Gelächter!

Henning Dirks (7.) mit dem 1:0 für den SC Preußen Münster 25 Sekunden vor der Halbzeitsirene.

0:0 (5.)

Abtasten nennt man das wohl. Die ersten 90 Sekunden riskiert hier keiner was. Zwei sehr ballsichere Teams stehen sich gegenüber. Die Preußen wirken körperlich deutlich überlegen. Was in der Halle auf engstem Raum ja nicht unbedingt ein Vorteil sein muss.

SC Preußen - DJK Borussia Das 1. Halbfinale läuft!

Die B-Junioren beginnen. Die Spielzeit beträgt nun zweimal 6,5 Minuten. Ist dann keine Entscheidung gefallen, gibt es stante pede Neunmeterschießen.

Die Halbfinals bei den A-Junioren sind dieselben wie bei den B-Junioren. Das ist der Hammer:

SC Preußen - DJK Borussia
Münster 08 - 1. FC Gievenbeck


Das wars: 08 gewinnt 2:1.

SC Münster 08 - BW Aasee 2:1 (10.) Eren Kilincli mit seinem achten Turniertor kurz vor Ende der Partie.

Die Aasee-Kicker halten sich wacker, obwohl sie nicht aus Mecklenbeck sind. 08 bricht sich Mitte der zweiten Halbzeit den Finger in der Nase.

Zehn Sekunden vor dem Halbzeitpfiff das verdiente 1:1 für BW Aasee. Denis Düfel traf wunderbar ins lange Eck.

Das erlösende 1:0 für 08. Nils Leivermann traf in der 4. Minute.

Angst essen Seele auf: Die favorisierten 08er kommen mit den sperrigen Blau-Weißen vom Aasee nicht zurecht.

Weiter geht's mit:
SC Münster 08 - BW Aasee Hier entscheidet sich nun also der Borussen Schicksal. Konstellationen drohen!

ENDSTAND: ESV Münster - Borussia Münster 0:2
Borussia auf gutem Wege ins Halbfinale. Aber das hängt noch ein wenig von den anderen Ergebnissen ab. Der Hallensprecher sagt, es gebe "gewisse Konstellationen", weswegen Borussia noch nicht sicher im Semifinale sei. Konstellationen. Ich bin beunruhigt. Borussia auch?

Arthur Kromm (6.) erhöht auf 2:0 für die DJK Borussia. Vollkommen verdient.

ESV Münster - Borussia Münster 0:1 zur Halbzeit

Borussia ist besser, will ins Halbfinale. Der ESV mag nicht mehr, will nach Hause.

1:0 für die Borussia durch Admir Rama.
Jetzt kriege ich Hunger.

Der Eisenbahner-Sportverein hat hier eigentlich nichts mehr zu verlieren. Borussia braucht den Sieg aber dringend, um weiter zu kommen.

Weiter geht's mit:
ESV Münster - Borussia Münster

Das 3:1 für den TuS Hiltrup im Gegenzug. Zwei-Minuten-Strafe gegen den TuS. Aluminium-Treffer. Was ist denn hier los?

Und um ein Tor verpasst der TuS den Halbfinaleinzug. Bitter!
Der Telekom Post SV ist auch raus.

Oder doch? Kolja Speckmann verkürzt für Post auf 1:2 (9.). Sehr schön mit dem Außenrist verwandelt.

Die gelben Postler drücken jetzt. Hiltrup ficht das nicht an.

Der TuS Hiltrup tut einfach mehr für das Spiel. Völlig verdient deswegen auch der 2:0-Pausenvorsprung.

Daniel Ziegner trifft für den TuS Hiltrup zum 1:0 (1.), Johannes Fühner erhöht auf 2:0 (2.).

Weiter geht's mit:
Telekom Post SV - TuS Hiltrup

Simon Scherder und Marco Gatzke beenden den Traum des FCG innerhalb von nur 45 Sekunden mit einem Doppelschlag: 3:1 für den SCP, der damit sicher im Halbfinale steht.

Toooor! Thomas Teupen gleicht zum 1:1 aus. (8.)

Uli ist wieder da. Armer Kerl. Er hatte Hunger auf ne Bratwurst. Aber die Schlange sei "zwanzig Meter lang". Er hat sich dann für einen trockenen Laugenbrezel entschieden. So ist das Reporterleben: Bei Wasser und Brot gehen wir unserem Lebensunterhalt nach. Übrigens weiter 1:0 für den SCP, zaghafte "Gievenbeck, Gievenbeck"-Rufe aus dem Publikum. 

Umkämpftes Spiel. Gievenbeck ist nicht die schlechtere, eher die unglücklichere Mannschaft. Halbzeit: 1:0 für den SCP

Kai Kleine-Wilke trifft zum 1:0 für die Preußen (3.)

Weiter geht's mit den A-Junioren:
SC Preußen Münster - 1. FC Gievenbeck

Das zweite Halbfinale bei den B-Junioren heißt somit: SC Preußen gegen Borussia Münster

ENDSTAND: Borussia Münster - VfL Wolbeck 3:0 Timo Schwabe traf mit dem Schlussgong.

Während es weiter 2:0 für die DJK Borussia steht, füllt sich die Halle. Momentan sind bestimmt 1400 Zuschauer da. Was Wunder: Alle Spieler haben ihre Freundin mitgebracht oder Papa und Mama - oder alle drei.

Auch schön zu sehen, wie die B-Jugendlichen sämtliche Gesten aus der Sky-Konferenz (früher hätte man gesagt: "Aus der Sportschau") drauf haben. Gerade prima zu erkennen: Der Halbmond, der dem Schiri signalisieren soll: "Ich habe doch bloß den Ball gespielt!". Auch schön zu sehen, dass das auch bei den Stadtmeisterschaften genauso wenig fruchtet: Freistoß für den Gegner.

Ailton würde sagen: "Sos Fusball." Borussia erhöht im Gegenzug durch Patrick Brkovic auf 2:0 (5.) - sosder Halbzeitstand.

Doppel-Pfostentreffer für den VfL. Pech im Spiel.

Tooor für Borussia Domenico Aracri macht die Bude zum 1:0 (2.).

Weiter geht's mit:
Borussia Münster - VfL Wolbeck

Wer wird der Gegner des Pokalverteidigers SC Preußen?

SC Münster 08 gegen den 1. FC Gievenbeck - so lautet das erste Halbfinale bei den B-Junioren.

ENDSTAND: SC Gremmendorf - 1. FC Gievenbeck 0:5

Tooor für Gievenbeck Mike Liszka mit dem 5:0 (8.) - jetzt wird es deftig für den SC.

Tooor für Gievenbeck Tom Gerbig mit dem 4:0 (7.)

Tooor für Gievenbeck Nils Rösener erzielt fünf Sekunden vor Ablauf der Zeitstrafe das 3:0 (6.)

Lecker, so ein kühles Wasser.

Paul Mantke (SC) muss nach einem taktischen Foul für zwei Minuten hinter die Bande. So wird Gremmendorf diesen 0:2-Rückstand, mit dem es auch in die Pause ging, bestimmt nicht mehr egalisieren.

Das nennt man wohl Doppelschlag. Oder so. Der FCG klar auf Siegkurs.

Tooor für Gievenbeck Marcel Sladek (3.)

Tooor für Gievenbeck Alan Bezhaev (2.)

Weiter geht's mit:
SC Gremmendorf - 1. FC Gievenbeck

In dieser Gruppe haben sich der SC Preußen Münster und der SC Münster 08 durchgesetzt und für das Semifinale der B-Jugend qualifiziert.

ENDSTAND: SC Münster 08 - TuS Hiltrup 3:0

Toor! 3:0 für 08 durch ein Eigentor des TuS.

2:0 für 08 Yusuf Güllü traf in den Knick. Die Jungs vom Kanal machen den Sack zu (8.)

Die Rettung ist da. Ein Plastikbecker. 0,3 Liter. Mineralwasser. Gekühlt. Mit Kohlensäure. Ging hier über eine Feuerwehrkette durch den 08er Block in die Sprecherkabine. Ein Hoch auf den Kollegen! Jetzt kann die Verlängerung kommen. Ach, was rede ich da. Her mit dem Neunmeterschießen!

Die quietschgelben 08er knieen sich hier richtig rein. Bestimmen bisher das Spiel. Hiltrup etwas enttäuschend. Vor dem Turnier hatte man die B-Jugendlichen aus Münsters Süden auf der Rechnung gehabt. Jetzt scheint das Halbfinale ohne den TuS stattzufinden. 

Tooor Nils Meyersick mit dem frühen 1:0 für 08 (2.)

Weiter geht's mit:
SC Münster 08 - TuS Hiltrup

Kollege Schaper ist los gegangen! Auf Nahrungssuche. Will mir was zu trinken mitbringen. Uli, Du bist ein ganz Großer. Das musste an dieser Stelle einfach mal gesagt werden. Denn Durst ist schlimmer als Liebeskummer!

ENDSTAND: SC Preußen - Wacker Mecklenbeck 2:0

Die Preußen schaukeln das locker nach Hause.

Immer noch kein Kaffee in Sicht. Vielleicht ein Wasser? Ja. Ich wäre auch für ein Wasser dankbar.

Toor! 2:0 für den SCP durch Rouven Tünte (7.)!

18 Sekunden vor der Halbzeitsirene trifft Tom Niermann zum 1:0 gegen Wacker

Der Titelverteidiger engagiert sich, ist deutlich feldüberlegen. Doch zu nennenswerten Torcháncen kommen die Preußen (noch) nicht.

Weiter geht's mit:
SC Preußen - Wacker Mecklenbeck

ENDSTAND: SC Münster 08 - Borussia Münster 1:0

Toooor für 08! Marius Friedrichs markiert die wichtige Führung. Damit wäre 08 so gut wie sicher im Halbfinale.

Immer noch kein Kaffee in Sicht.

In der zweiten Halbzeit auch nach 7 Minuten dasselbe Bild: Der SC Münster 08 macht das Spiel, Borussia versucht den Kopf oben zu behalten. Doch das Tor für die Truppe vom Kanal scheint nur eine Frage der (knappen) Zeit.

>b>0:0 zur Halbzeit in einem gutklassigen Spiel. 08 tut mehr fürs Spiel, Borussia bemüht.

Trockene Luft in der Reporterkabine. Kann mir mal jemand einen Kaffee holen?

Borussia in der Defensive, kann sich kaum einmal befreien und wenn, dann mit der Brechstange oder gleich mit dem Keeper, der aus der Distanz einfach mal draufhält.

08 mit dem besseren Beginn. Zumindest dem stürmischeren. 0:0 nach vier Minuten.

Jetzt wird es spannend, die beiden Sieger aus dem ersten Gruppenspiel treffen aufeinander: SC Münster 08 - Borussia Münster

Nein. ENDSTAND: ESV Münster - BW Aasee 1:2

Ali Omidpour, der ESV-Keeper, verkürzt auf 1:2 (9.) Geht da noch was?

Aber Aasee macht den Deckel drauf: 2:0 für Blau-Weiß (7.) durch Felix Gadomski. Oder?

Der ESV stemmt sich gegen die Niederlage und ist - drei-zwo-eins - wieder komplett.

Halbzeitstand: 1:0 für BW Aasee gegen den ESV.

Patrick Kellers steigt rüde ein und verschafft seinen ESV-Kameraden etwas mehr Laufarbeit: Zwei-Minuten-Zeitstrafe.

Das 1:0 (3.) durch Denis Düfel für BW Aasee. Der Außenseiter führt!

Auch der ESV und BW haben ihr jeweils erstes Spiel heute vergeigt. Jetzt muss ein Dreier her, wenn man nicht zur Tagesschau schon zu Hause auf dem Sofa sein will.

Weiter geht's mit:
ESV Münster - BW Aasee

ENDSTAND Telekom Post SV - 1. FC Gievenbeck 0:2

Fabian Gerik lässt das 2:0 folgen. Das Spiel scheint gelaufen. Trotz des starken Post-Torwarts.

Tobias Nubbemeyer (7.) mit dem 1:0 für Gievenbeck.

Telekom Post SV - 1. FC Gievenbeck 0:0 zur Halbzeit

Post-Keeper Christopher Nientied lässt die Gievenbecker verzweifeln und die Zuschauer raunen. Was der Nachwuchskeeper hier zeigt, ist erste Sahne. Prädikat: Unbezwingbar.

Weiter geht's mit:
Telekom Post SV - 1. FC Gievenbeck

ENDSTAND: SC Preußen Münster - TuS Hiltrup 3:0

Tooor für die Preußen Marco Gatzke macht das 3:0 (8.)

Auch in der zweiten Halbzeit lässt der SCP nichts anbrennen. Deutlich die Überlegenheit gegenüber dem TuS.

Toor für die Preußen! 1:0 für den SC Preußen durch Marco Gatzke und 2:0 durch Marius Bülter. Der TuS Hiltrup auf der Verliererstraße gegen den Titelverteidiger.

Die A-Junioren sind wieder am Zug:
SC Preußen Münster - TuS Hiltrup

ENDSTAND: Borussia Münster - 1.FC Gievenbeck 0:2

Nils Rösener markiert nach feiner Vorarbeit das 2:0 für den FCG (6.).

1:0 für Gievenbeck durch Tristan Niemann (4.)

Weiter geht's mit:
Borussia - Gievenbeck

ENDSTAND: SC Gremmendorf - VfL Wolbeck 3:1
Jonathan Wichtrup traf mit der Schlusssirene noch zum 3:1 für Gremmendorf.

Max Kellert muss für zwei Minuten vom Feld. Der SC in Unterzahl.

Tooor!Lukas Hansen trifft zum 2:1 für Gremmendorf. Der SC will unbedingt ins Semifinale.

SC Gremmendorf - VfL Wolbeck 1:1 zur Halbzeit

Yannick Budde macht den Ausgleich für den VfL Wolbeck: 1:1.

Die beiden Teams in blau-weiß (Wolbeck muss mit gelben Leibchen spielen) geben alles. Bislang hat Gremmendorf im Nachbarschaftsduell die Nase vorn.

Toor!Kevin Landas mit dem 1:0 für Gremmendorf.

Ähnliche Ausgangslage wie zuvor: Beide Mannschaften haben ihr Auftaktspiel verloren, müssen also jetzt unbedingt gewinnen, um die Chancen für das Halbfinale zu wahren.

SC Gremmendorf - VfL Wolbeck

ENDSTAND: SC Münster 08 - Wacker Mecklenbeck 3:0

Tooor! Yannick Albrecht mit dem 3:0 (7.) für 08.

Münster 08 auf Halbfinalkurs Vorne sicher treffen, hinten sicher stehen - so kann das was werden für die kanariengelben 08er.

Und wieder Tooor!
Tim Schwarz markiert mit der Halbzeitsirene das 2:0 für Münster 08 gegen Wacker.

Tooor! Fabian Ebong mit dem 1:0 für 08!

Beide Teams haben ihr erstes Spiel mit 0:1 verloren. Für das Halbfinale brauchen also eigentlich beide Teams den Sieg! Es wird spannend.

SC Münster 08 - Wacker Mecklenbeck

In dieser Gruppe ist noch alles offen! Endstand: SC Preußen - TuS Hiltrup 0:0

Die beiden Teams tun sich nicht viel. Der SCP leicht feldüberlegen, aber der TuS steht gut organisiert in der Abwehr.

SC Preußen - TuS Hiltrup 0:0 zur Halbzeit.

Die B-Junioren greifen wieder in das Geschehen ein. Auch hier ist der SC Preußen Titelverteidiger. Gegen den TuS Hiltrup steht aber ein harter Brocken auf der anderen Seite.

Endstand: BW Aasee - Borussia Münster 0:1

Die DJK mit leichten Feldvorteilen. Insofern geht die Führung auch in Ordnung. Blau-Weiß gestaltet das Spiel aber letztendlich offen. Es bleibt zur Halbzeit beim 0:1.

Malte Born (3.) mit dem 1:0 für Borussia

Borussia in schwarz-gold, Aasee zur Überraschung von Reporter und Zuschauern in blau-weiß. Die Halle füllt sich so langsam. Es sind gut und gerne schon 1000 Menschen da. Zu den Halbfinals zur Tagesschauzeit dürfte die Halle dann proppevoll sein. Wir lassen uns gerne überraschen.

BW Aasee - Borussia Münster

Endstand: ESV Münster - SC Münster 08 0:4

Toooor! Friedrichs markiert 78 Sekunden vor Schluss das 4:0.

Toooor! 08 bekommt die Prämie.
Eren Kilincli markiert sein siebtes Turniertor zum 3:0 für 08 (7.)! Seit 1977 war es das 20.000 Tor bei den Stadtmeisterschaften.

Münster 08 wird seiner Favoritenrolle gerecht und führt bereits zur Pause mit 2:0. Für das 20.000 Tor gibt es einen Sonderpreis: 100 Euro für die Mannschaftskasse. Das weiß man als A-Jugendlicher aber auch schon in Liter umzurechnen. Spannung!

Toooor! Eren Kilincli markiert sein sechstes Turniertor zum 2:0 für 08 (4.) -
es war das 19.999 Tor bei den Hallen-Stadtmeisterschaften!

Toooor! Florian Reichelt markiert das 1:0 für 08 (2.).

Verkehrte Welt: Der ESV in weiß-schwarz, 08 in schwarz-weiß.
Weiter geht's mit ESV Münster - SC Münster 08

Kriwet hatte in den Schlusssekunden noch den Siegtreffer für Gievenbeck auf dem Fuß, doch er verzog den Ball deutlich.

Endstand: TuS Hiltrup - 1. FC Gievenbeck 0:0

Man könnte sagen, dass Torchancen in diesem Spiel Mangelware sind. Wenn das nicht drei Euro für das Phrasenschwein kosten würde. Also sage ich: Das Spiel findet zwischen den beiden Strafräumen statt - aber leider selten darin.

Entschuldigung, kurz weggenickt. Sie haben nichts verpasst. Es steht... na? 0:0 (6.)

TuS Hiltrup - 1. FC Gievenbeck

Die erste faustdicke Überraschung! Endstand: SC Preußen - Telekom Post SV 0:1

Post-Keeper Nientied rettet bravourös - in Unterzahl. Der SCP mit vielel guten Chancen. Aber 0:1.

Speckmann trifft zum 1:0 (7.) für Post gegen den Titelverteidiger!

Muss ich erwähnen, wie's steht? 0:0 zur Halbzeit .
Ausgeglichener Kick der beiden Teams. Post lässt sich nicht einschnüren und sorgt für mächtig Hallas vor den Preußen-Bude.

Preußen in grün-schwarz, Post - Überraschung - in briefkastengelb!

Die A-Junioren greifen in das Geschehen ein.
SC Preußen - Telekom Post SV

VfL Wolbeck - 1. FC Gievenbeck 0:2

Niemann (8.) macht das 2:0. Wahnsinn, ein Schützenfest. Ein Torreigen!

So kann man sich vertun, Herr Neunmalklug: Heitmann (5.) macht fünf Sekunden vor der Halbzeitsirene das 1:0 für Gievenbeck .

Es läuft. 0:0 (5.). Wie immer. Könnte mir auch einen Kaffee holen. Das Tor fällt ohnehin erst in der zweiten Halbzeit.

Zur besseren Unterscheidung: Wolbeck ganz in blau, Gievenbeck in, nun ja, dunkelrot. Oder so.

VfL Wolbeck - 1. FC Gievenbeck

Verdienter Sieg für die B-Junioren der DJK Borussia. Habe aber keinen neuen Eppi Leifeld entdecken können. Könnte aber auch an meiner Kurzsichtigkeit liegen.

Wie immer: 1:0.

Tooor! 1:0 für Borussia. Die mit den roteren Trikots. Das Standardergebnis ist zum Greifen nah. 60 Sekunden noch.

Borussia sieht besser aus. In ihren roten Trikots mit den Spielernamen hinten drauf.

Ist Torarmut eigentlich ansteckend? 0:0 zur Halbzeit zwischen Gremmendorf und Borussia.

15:28 Uhr SC Gremmendorf - Borussia Münster

Der TuS Hiltrup schlägt Wacker Mecklenbeck mit dem knappsten aller Ergebnisse. Die große Stimmung ist noch nicht in der Halle. Steckt sie im Stau?

Wacker wieder komplett. Die letzten zwei Minuten laufen. Hiltrup dominiert, führt aber nur mit 1:0.

Wacker spielt jetzt mit einem Feldspieler im Tor und ist in Unterzahl nur noch darauf bedacht, nicht allzu hoch zu verlieren.

Das 1:0 für Hiltrup (4.) durch Horstmann! Wackers Keeper Erdhütter brennen dabei die Sicherungen durch: Er tritt gegen den Torschützen nach - und sieht die Rote Karte. Völlig zurecht.

Hiltrup ist favorisiert, doch Wacker hält munter dagegen. Tore bislang jedoch Fehlanzeige. Schon im ersten Spiel fiel sehr spät das einzige Tor. Wer weiß, was die Jungs zum Mittag hatten? Schwerverdauliches?

TuS Hiltrup - Wacker Mecklenbeck

Im ersten Spiel treffen mit dem SC Preußen und Münster 08 zwei Mitfavoriten aufeinander.

Der SC Preußen Münster, Titelverteidiger bei den B-Junioren schlägt den SC Münster 08 durch einen Treffer von Rouven Tünte mit 1:0 - es war sein siebtes Turniertor.

(Grottenschlechtes Handy-Fotto: Teo Tippenczewski)

Keine Kommentare: