Montag, 15. August 2011

Alles wie gehabt

(teo) Der 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga ließ mal wieder nichts zu wünschen übrig. Nicht gegebene Tore, falsche Elfmeter, entzauberte Helden und beendete Krisen. Doch nicht genug: Falsche Tore, richtige Elfmeter und ausgewachsene Fehlstarts runden das Bild schön ab. Alles wie gehabt, also.

Mainz, Hannover, Stuttgart und Gladbach führen die Tabelle an. Ein schönes Bild. Alle vier noch ungeschlagen. Als einzige? Nö. Auch der FC Augsburg hat noch nicht verloren. Aber auch noch nicht gewonnen. Zwei Punkte haben die Schwaben, durch drei Tore des neuen Stürmers Sascha Mölders. Gar nicht schlecht.

Mainz 05 ließ sich keine Krise einreden und gewann auch in Freiburg und scheint schon wieder auf gutem Wege. Auch Hannover 96 knüpft nahtlos an die letzte Saison an und gewann auch in Nürnberg. Jetzt steht die Bewährungsprobe Europapokal an. Gegen Sevilla können sich die Roten nun mal an einem Hochkaräter messen. Wir sind gespannt.

Stuttgart war drauf und dran, auch beim Lieblingsgegner Mönchengladbach zu gewinnen. Aber ein schmeichelhafter Elfmeter brachte die Fohlen in Führung. Cacau glich aus und hielt den VfB in der Spur. Vier Punkte: Guter Start für beide.

Werder Bremen wollte eigentlich eine bessere Saison spielen. Aber Pustekuchen. In Leverkusen präsentierte sich der SV tatenlos, unlustig, schwach. Die Gastgeber von Bayer 04 wollten dem nicht nachstehen und enttäuschten ebenfalls. Trotzdem reichte es zu dem knappsten aller Siege.

Der Deutsche Meister (nur der BVB) mag nicht gegen Hoffenheim spielen. Angstgegner? Ach, wer weiß. Jedenfalls liegen die Kraichgauer den Schwarz-Gelben nicht. 0:1 verloren, weil mal wieder beste Chancen ungenutzt blieben. Ausrutscher. Kann passieren.

Der 1.FC Köln führte 1:0 auf Schalke, das sich in der ersten halben Stunde nicht besser als beim 0:3 in Stuttgart präsentierte. Erst ein unberechtigter Handelfmeter brachte die Knappen in die Spur. Die zweite Halbzeit ging mit 4:0 an Königsblau. Der Gegner fand nicht mehr statt. Köln mit 1:8-Toren und ohne Punkt am Tabellenende. Und jetzt lassen wir den FC mal brodeln. Ist bestimmt unterhaltsam.

Nicht nur Sascha Mölders und Klaas-Jan Huntelaar haben dreimal getroffen, sondern auch Patrick Helmes. Mit dem Unterschied, dass sein Kopfballtor gegen die Bayern nicht anerkannt wurde. Felix Magath brachte die falsche Abseitsentscheidung so auf die Palme, dass er wohl auch heute immer noch Blutdruck hat. Wolfsburg verlor schließlich noch durch ein Last-Minute-Tor mit 0:1 gegen schwache Bayern. Unverdient. Aber was heißt das schon?

Sonst noch? Ach ja: Hertha holte mit dem 2:2 den ersten Punkt beim HSV, der auch nicht so richtig aus den Startlöchern kommt. Kaiserslautern rettete mit einem späten Tor einen Zähler gegen den FC Augsburg. Alle vier dürften es in dieser Saison schwer haben, neben dem 1.FC  Köln.

Keine Kommentare: