Montag, 3. Dezember 2012

...and the winner is: Rheinland!

(teo) Die großen Gewinner des Spieltages heißen Leverkusen und Düsseldorf. Außer der Werkself aus Vizekusen hat im oberen Tabellendrittel niemand gewonnen, außer der Fortuna niemand im unteren. Acht Punkte Rückstand auf die Bayern werden jetzt immer so heruntergespielt. Dabei sind noch 19 Spiele zu absolvieren. Auch elf Punkte Rückstand sind lediglich drei Niederlagen und zwei Unentschieden. Wer dem Rekordmeister jetzt schon gratuliert, hat das Spiel nicht verstanden. Und den Schuss nicht gehört. Oder es ist seine allererste Bundesligasaison. Aber egal. Fakt ist aber auch, dass sich mit Unentschieden nix aufrollen lässt, auch nicht die Tabelle und schon mal gar nicht von hinten. 



Das merkten auch Dortmund und Schalke. Wie's vielmehr geht zeigten Mainz, Stuttgart und Bremen, die sich mit ihren Siegen aus dem Niemandsland auf und an die Europa-Plätze schoben. Und das wird auch so bleiben. Also mit dem Aufrollen. Platz 10 (Gladbach) und Platz 5 (Frankfurt) trennt ebenso lediglich ein Dreier voneinander wie Platz 12 (Hannover) von Platz 6 (Mainz) und Platz 8 (Bremen) von Platz 13 (Düsseldorf). Unten scheinen sich Fürth und Augsburg schon frühzeitig mit den Saisonplanungen für 2013 beschäftigen zu wollen. Acht Punkte nach 15 Spielen sind sehr mau. Hoffenheim mit 12 Punkten steht auch nicht rosig da und Tim Wiese muss seine Champions-League-Ambitionen gänzlich auf die PS3 verschieben.

Keine Kommentare: