Montag, 21. Januar 2013

Gefühlte Wahrheit

(teo) Josep Guardiola wird Trainer des FC Bayern München. Der FC Augsburg gewinnt und schießt dabei drei Tore in einem Spiel. Auswärts. Der BVB gewinnt 5:0 in Bremen und verschenkt dabei noch drei bis vier Tore. Die FDP bekommt 10 Prozent in Niedersachsen. Da wartete man abends nur noch auf die Meldung, dass der Flughafen Berlin morgen früh um 6.30 Uhr unter der Leitung von Hans Sarpei eröffnet. Die kam seltsamerweise nicht. 


Gerade jetzt. Der ganze Split und so.

(Foto (c): Thomas Ottensmann)

Dafür die gefühlte Wahrheit, dass der FC Bayern noch lange nicht durch ist. Und Dortmund zum dritten Mal hintereinander Meister wird. Und dass mit Mainz, Freiburg, Hoffenheim und Gladbach gleich vier Mannschaften noch nicht aus der Winterpause zurück sind. Torlose, müde Kickerei. Sonst noch? Ein 45-minütiges Gurkenspiel wird zum sensationellen Auftakt hochgejazzt, lediglich weil sowohl die knappen Knappen als auch die grün-weiß-schwarzen Roten Abwehrarbeit wie der Aufsichtsrat des Berliner Flughafens verrichteten. Und dass man Pyros abschießen kann. Sagte zumindest der Hörfunkmoderator auf WDR2. Gut, dass so viele Fachleute am Start sind. 

Und jetzt? Ach, ist das herrlich. Der Ball rollt wieder. 

Keine Kommentare: