Montag, 4. März 2013

Schwaches Bindegewebe

(teo) War da was? Nach dem 24. Spieltag der Fußball-Bundesliga bleibt wieder nur eins: Die Verschiebungen zwischen Platz 5 und 15 unter die Lupe zu nehmen. Freiburg Schalke und Hamburg liegen nur noch einen Dreier hinter dem Quali-Platz zur Champagner-Liga, den immer noch Eintracht Frankfurt belegt. Aber wer keine Tore schießt, kommt nicht voran. Den Hessen scheint auf der Zielgeraden so langsam die Puste auszugehen. 

(Foto (c): Thomas Ottensmann)
Mainz, Gladbach und der Zehnte aus Hannover können mit einem Dreier wieder auf einen Starterplatz in der Fanta-Liga kommen. Stuttgart bildet als Elfter das schwache Bindegewebe zwischen oben und unten. Sieben Punkte hinter Platz 6 und acht Punkte über dem Relegationsplatz. 

Wolfsburg, Bremen, Nürnberg und Düsseldorf müssen so langsam in den Rückspiegel schauen. Denn Augsburg gibt Vollgas. Sechs respektive sieben Punkte beträgt der Abstand zum rettenden Ufer mittlerweile nur noch. Über Hoffenheim und Fürth muss man sich ebenso wenig Gedanken machen wie über den Meister aus München und die beiden Champions-League-Starter Dortmund und Leverkusen.

Keine Kommentare: