Montag, 22. April 2013

Champagner-Frühstück im Hause Daum

(teo) War was? Hm. Bayern Meister, Dortmund Vize und auch Leverkusen Champions League. Ich wiederhole mich? Tja. Nicht meine Schuld. Die Liga ist eine Liga ist eine Liga. Schalke, Freiburg und Mainz verdaddeln. Frankfurt, Gladbach und Hamburg gewinnen. Die Liga ist ein Blinker. An, aus, an, aus. Es gibt etwa zwölf Klubs die seit gefühlten vier Jahren einen der drei noch zu verlosenden Europapokalplätze in Rufweite haben. Doch immer, wenn es was werden könnte, versagt die Stimme. Und kein Eukalyptusbonbon zur Hand. Es fehlt einfach die Konstanz. Dabei ist das (neben)sächlich und liegt am Bodensee, wie wir alle schon seit langem wissen. 


Die Liga ist ein Blinker.

(Foto vom vollen Ruhrstadion (c): Thomas Ottensmann)

Sollte sich auch nur einer dieser Vereine mal aufraffen und zwei- oder gar dreimal in Folge gewinnen, wäre zumindest schon mal ein Platz vergeben. Aber vielleicht ist gerade diese Schwäche die geheime Stärke der Liga? Jeder kann jeden schlagen! Jeder kann aber auch nur selten die Form der Vorwoche bestätigen - ich rede hier im übrigen ausdrücklich über 17 Mannschaften, ist klar, woll?!). Fürth gewinnt in Nürnberg. Freiburg verliert zum zweiten Mal binnen vier Tagen in Stuttgart. Hannover und Hoffenheim gehen mit fünf Toren Unterschied baden. Wolfsburg gewinnt hoch in Bremen. Eigentlich ganz schön, aber irgendwie untippbar. 

Die schönste Facebook-Nachricht zum Thema Financial Fairplay am gestrigen Sonntagmorgen möchte ich an dieser Stelle aber keinesfalls unterschlagen: Sie kam vom Zeit-Magazin und lautete:


"Champagner-Frühstück im Hause Daum."  

Keine Kommentare: